Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

Anmelden

 

GEMEINSAM EINSAM

Ein Video-Projekt junger Murauer*innen.
Konzipiert von Anna Forstner und Lukas Wachernig in Zusammenarbeit mit der Holzwelt Murau.

Es ist ein »neues Leben«, mit dem sich zurzeit jede*r einzelne von uns auseinander setzen muss.
Gewohnheiten, die noch vor wenigen Wochen unseren Alltag prägten, müssen nun adaptiert oder geändert werden.

Soziale Kontakte müssen auf ungewöhnliche Art und Weise gepflegt werden. Veränderungen beim Einkauf, dem Beruf und der Freizeitgestaltung obendrein.
Schnell kann es dabei zu Unmut kommen, dem wir mit dem größten Video-Aufruf junger Menschen an die ganze Region Murau Einhalt gebieten möchten.


»Aus dem Volk für das Volk« sozusagen,

um gemeinsam in einen digitalen Dialog zu treten…
… Motivation zum Durchhalten (mit Augenzwinkern) zu verbreiten…
… und situationsbedingte Alternativen vorzuschlagen.



WOCHE 2: MOTIVATION STATT DEPRESSION

Deadline: 8.5.2020


• Mit kurzen, prägnanten Aussagen soll allen klar gemacht werden, dass man auch nach
wochenlanger Quarantäne durchhalten muss, um sich schrittweise wieder der Normalität zu
nähern. Einige Beispiele dazu (auch diese können gern für eure Video-Clips verwendet werden):


• »Lieber nachfeiern, als gar nicht mehr feiern.«
• »Lottospielen ist nicht lebensnotwendig. Leben ist notwendig.«
• »Wegen einer einzelnen Karotte muss man nicht einkaufen gehen.«


WIE KANNST DU MITMACHEN?


Mach dir bitte Gedanken zu den oben genannten Fragen bzw. Themen. Was auch immer dir dazu einfällt
(musikalischer Beitrag, Gedicht, und so weiter), nimmst du bitte als kurze Video-Botschaft mit deinem
Smartphone (Hochformat) auf und schickst es an uns – Kontakt siehe unten. Solltest du nicht vor der
Kamera stehen wollen, kannst du uns deine Gedanken auch einfach schriftlich zukommen lassen. Wenn dir
nicht zu jedem Wochen-Fokus etwas in den Sinn kommt, ist das auch überhaupt kein Problem: dabei sein
ist alles! Jeder kleinste Gedanke trägt dazu bei, den größten Video-Aufruf der Region zu starten!


KONTAKT


Eure Video-Clips schickt ihr bitte per WeTransfer, Dropbox, o.Ä. (Hauptsache ohne Qualitätsverlust) an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte die jeweiligen Deadlines beachten.
Rückfragen bitte entweder per E-Mail oder per Telefon: +43 664 2555065.