Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

Im Rahmen des Projekts der Holzwelt „Klimaschlau Murau“ kauften und verarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der NMS Murau gemeinsam mit den VS Katsch, Krakau, Laßnitz, Murau, Ranten und St. Georgen  saisonale Lebensmittel aus der Region. Die gewonnenen Erfahrungen wurden am 7.6.2019 in der WM Halle Murau präsentiert.

 

Als Ehrengäste konnten der Geschäftsführer der Holzwelt Murau Hr. Harald Kraxner und der Klima- und Energiemodellregionsmanager Mag. Erich Fritz, Frau Landtagspräsidentin Manuela Khom, den Bundesrat Hrn. Gottfried Sperl, die Bürgermeister der teilnehmenden Schulen, sowie den Schulqualitätsmanager Roman Scheuerer begrüßen.

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde die Wichtigkeit eines zukunftsfähigen Lebensstils verdeutlicht.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Koll. Brigitte Wallner, die in diesem Rahmen für ihre geleistete Arbeit den „Holzwelt Award“ verliehen bekam.