Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

SchülerInnen des alternativen Schwerpunktes NAWI experimentieren mit den VolksschülerInnen

Die Schüler und Schülerinnen des naturwissenschaftlichen Schwerpunktes der NMS Murau luden in den vergangenen Wochen die 4. Klassen der zum Schulsprengel Murau gehörenden Volksschulen ein, um mit ihnen spannende Experimente durchzuführen.

An diesen Vormittagen konnten die Volksschulkinder an mehreren Stationen ihre naturwissenschaftlichen Fähigkeiten vertiefen und aufregende Spielereien und Zaubereien kennen lernen. Bei der Durchführung der Versuche leisteten die Schüler/Innen der NMS Murau gekonnt Hilfestellung. Mit viel Freude und dem entsprechenden Hintergrundwissen klärten sie die begeisterten Schüler/Innen der Volksschulen über die Funktion und das Gelingen der Experimente auf.

Der Vormittag verlief abwechslungsreich und die Volksschüler gingen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

IMG_20181114_083025.jpg