Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

Vor nicht allzu langer Zeit konnten sich nur wenige Leute Spielzeug leisten. So wurde es von den Eltern ,Großeltern oder von den Kindern selbst hergestellt. Auf diese Spuren begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 2.b Klasse der NMS Murau  mit ihrer Lehrerin  Hermine Mandl  beim Workshop im Murauer Handwerksmuseum. 

Unter der Leitung von Uli Vonbank Schedler wurden Schleudersäcke, Fadenabnehm-Schnüre, Knopfkreisel, Fetzenpuppen und kleine Papier-Flechtarbeiten fabriziert und gleich ausprobiert. Favorit bei den Schülerinnen und Schülern war eindeutig der Schleudersack.
Fast nebenbei wurden bei der Herstellung und beim Einsatz der Spielsachen Feinmotorik, Koordination, soziale Kompetenz und unterschiedliche Techniken trainiert.