Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

 

Dorian Dietrich ist ein gutes Beispiel, wie man seine Freizeit „auch“ gestalten kann. Da er den technischen Zweig der NMS Murau besucht, kann er geometrische Körper im richtigen Maßstab mit unterschiedlichen Materialien bauen. Ein Mathematik Hausübungsbeispiel, bei dem es um eine Baggerschaufel ging, brachte ihn auf diese Idee. Diese Baggerschaufel baute er als Modell im Maßstab 1:10, welches dann der ganzen Klasse zum Anschauen und Verstehen diente.

Es entstanden aber auch noch weitere geometrische Körper. Diese Modelle sind im Schaukasten in der Schule zu besichtigen.

Wir gratulieren Dorian zu seiner Leistung!

Florian Strasser, 4c