Kontakt

Friedhofgasse 3, 8850 Murau
Tel.: 03532 2061, Fax DW 4
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nms-murau.at

Lernen + Bewegung = Faschingdienstagsspaß

 

Kann Gliedsatzbestimmung Spaß machen?

Ja! Wenn man dazu schuhplattelt oder Kniebeugen macht, wie man es hier bei den 4. Klassen sieht, dann macht Lernen immer Spaß!

 

IMG-20180213-WA0008.jpg

Viele Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wirkten am 13. Dezember selbst beim Tag der offenen Tür mit.

Hier ein paar Impressionen aus der 4d, wie es den Jugendlichen bei ihren Tätigkeiten erging und was sie den Volksschulkindern mit auf den Weg geben möchten. Die Interviews führten die Schülerinnen und Schüler selbst:

Zur Umfrage: files/201712200741.pdf

 

Nash-Tour 2017

 

Die Nash-Tour wurde heuer am Obertauern ausgetragen. NASH bedeutet „Next-Austrian-Snow-Hero“. Die Tour fand am 16. und 17. Dezember statt. Von der NMS-Murau waren elf Schüler*innen dabei:

Jakob Murer, Elias Eugen, Levente Olah, Viktoria Ofner, Marie Grasser, Peter Lauter, Fabian Kocher, David Kombacher, Fabian Stockreiter, Lukas Ebner und Laura Zirker.

Am Samstag, 16. Dezember, fanden die Bewerbe Parallelslalom und Snowboard- und Skicross statt. Am Sonntag, 17. Dezember, wurde der Slopestyle-Bewerb durchgeführt.

Bei den Einzelwertungen konnte Elias Eugen beim Ski-Slopestyle den 2. Rang erreichen und Fabian Kocher den 3.

Bei der Gesamtwertung wurde in der Klasse Snowboard Girls younguns Marie Grasser 1. und Viktoria Ofner 2. In der Klasse freeski-younguns wurde Murer Jakob 2.

Lukas Ebner ist am ersten Tag super dabei gewesen, doch er konnte am zweiten Tag wegen gesundheitlicher Probleme nicht starten. Auf diesem Weg wünschen wir ihm alles Gute.

Wir alle waren mit voller Motivation dabei! Es war ein super Wochenende!

 

Jako Murer

IMG-20171216-WA0003.jpg

Neue Mitschülerin in der 4d

Freitag, 07. 07 2017, letzter Schultag in der damaligen 3d. Kurz vor dem endgültigen Aufbruch in die
Ferien klopft es an der Tür.
Herein!?
Vor der Tür steht unsere neue Mitschülerin Jacqueline Bär, die liebevoll von ihren bisherigen
Klassenkameradinnen und –kameraden in ihre neue Klasse geleitet wird.
Jacqueline geht traditionellerweise immer in die 4.d-Klasse und wird daher das kommende Schuljahr
mit uns verbringen.
Jacqueline, wir werden versuchen, dieses Jahr für dich so angenehm und lustig wie das letzte zu
gestalten – schon jetzt hast du unsere Herzen im Sturm erobert!
 
 

Jon und Andrew - Native Speaker in der NMS Murau

Am Donnerstag, dem 27.04. war es so weit! Die Native Speakers der Einrichtung "ABC" besuchten uns in der NMS Murau und brachten uns mit Spielen und Aufgaben die englische Sprache näher. Ein besonderer Dank gilt Jon und Andrew, welche mit uns ein sehr lustiges Übungsprogramm durchführten. Die Schülerinen und Schüler waren mit Eifer dabei und hatten auch sehr viel Spaß.
Hiermit möchten wir uns für die tollen Stunden bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Lara Kollau und Lena Purgstaller
native_speaker (11).JPG